Veranstalter: Heinrich Böll Stiftung BW
Social-Media-Content planen und systematisieren
Online-Workshop veranstaltet von der Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg. Hier anmelden.
„Ups, schon wieder seit einer Woche nichts gepostet…“
Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kanal für die Öffentlichkeitsarbeit, erfordern aber immer wieder neuen Content. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie zeitlose Themen für Ihre Organisation finden und mit Hilfe von Formaten nicht mehr „einfach drauf los“ posten, sondern ein strategisches Grundgerüst für Ihre Social-Media-Kommunikation erstellen.
Die Methoden, die hier zum Einsatz kommen, eignen sich für eine Vielzahl von Kanälen – egal, ob Sie für Ihre Organisation auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn oder ein anderes soziales Netzwerk setzen.
Hinweis: Vorhandene Kanäle sowie Social-Media-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt. In diesem Workshop geht es nicht um das Auswählen, Einrichten oder Bedienen von Social-Media-Kanälen.
Trainerin: Katrin Gildner, erzähl davon
Teilnahmegebühren: 20,-€ | ermäßigt 10,-€
Den ermäßigten Teilnahmebeitrag können alle Personen mit geringem Einkommen (z.B. Studierende) und Mitglieder unserer Stiftung in Anspruch nehmen. Ein Nachweis ist nicht notwendig.
Sie können für das Seminar eine Teilnahmebestätigung erhalten. Der Teilnahmebeitrag kann bei einer Abmeldung bis maximal drei Tage vor Veranstaltungsbeginn auf Wunsch zurückgezahlt werden.