Veranstalter: FF*GZ
Input & Diskussion mit Sandra
Eigentlich hatte Sandra ihren Termin beim Frauenarzt gemacht, um sich ein (Verhütungs-)Stäbchen einsetzen zu lassen. Da ihre Periode ausblieb, musste sie Blut abgeben und am nächsten Tag wusste sie dann, dass sie ungeplant schwanger war. In den nächsten Tagen und Wochen lernte sie aus ihrer Situation heraus vieles, das ihr vorher gar nicht bewusst war.
Ihre Erfahrungen mit dem Schwangerschaftsabbruch waren sehr positiv, was ihr persönliches Umfeld angeht und wiederum sehr negativ, was „die Öffentlichkeit“ bzw. „die Gesellschaft“ betrifft. Über ihre Erfahrungen möchte Sandra berichten, um das Schweigen zu brechen, um Möglichkeiten aufzuzeigen und vor allem um anderen Betroffenen Mut zu machen. Dabei möchte sie Verhaltensweisen aufzeigen und Denkmuster durchbrechen und freut sich über Fragen, Meinungen und eine offene Diskussionen im Anschluss.
Der Abend richtet sich an Menschen aller Geschlechter und ist kostenlos. Über einen Wertschätzungsbeitrag als Spende an die Ukraine freuen wir uns. Statt im FF*GZ findet der Termin digital per Zoom statt. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung bis 4.4. mitgeteilt: tendertuesday@ffgzstuttgart.de
Verschlagwortet mit: pro choice