Veranstalter: FF*GZ
Input & Diskussion mit Caro & Anna-Lena
Stutenbissigkeit ist ein sexistisches Stereotyp, das uns allen schon mal begegnet ist: Die eifersüchtige Ehefrau, die missgünstige Stiefmutter, zornige Rivalinnen – und dieser ständige Stress, dass der Platz in der Herde begrenzt ist und dass es daher die Konkurrenz „wegzubeißen“ gilt.
Caro Mendelski und Anna-Lena Hitzfeld sind Mitfrauen im FF*GZ und Performerinnen aus Stuttgart. Gemeinsam erarbeiten sie einen Theaterabend zum Thema Stutenbissigkeit, der im September im Studiotheater zur Premiere kommen wird. Um noch mehr Perspektiven aufs Thema zu bekommen, möchten sie sich mit Euch darüber austauschen.
So sehr wir feministisch, aufgeklärt und achtsam sein möchten; wagen wir einen radikal ehrlichen Blick auf unsere Beziehungen, dann bestimmen diese Narrative auch im Jahre 2022 noch das Verhältnis zwischen Frauen (unterbewusst – oder vielleicht auch bewusst?). Es ist ein Tabuthema im feministisch-solidarischen Diskurs, genau deswegen möchten sie einen ehrlichen Austausch zum Thema schaffen. Für das Projekt, aber auch, um dem Stuten-Stereotyp etwas entgegenzusetzen: Verbundenheit. Via Zoom möchten sie gemeinsam mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen.
Diese Veranstaltung richtet sich an FINTA* (Frauen, Inter, Nicht-Binäre, Trans und Agender Menschen) und ist kostenlos. Über einen Wertschätzungsbeitrag fürs FF*GZ freuen wir uns. Statt im FF*GZ findet der Termin digital per Zoom statt: https://zoom.us/j/92103324505?pwd=Y3FBT1FSVlN3ajJuMVI4MXpTeFpqdz09
ID: 921 0332 4505 // Kenncode: 155964
Verschlagwortet mit: Feminismus