CETA stoppen!

Fr, 30. September 2016, 8:30 Uhr - 9:30 Uhr
Eckensee, Oberer Schlossgarten, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Landesbündnis für eine verantwortungsvolle Handelspolitik
Wichtiges:

Die SPD hätte das Handelsabkommen CETA zwischen der Europäischen Union und Kanada vergangene Woche stoppen können – besaß aber nicht den Mumm. Für uns heißt das, dass wir uns nun auf andere Akteure konzentrieren. Kommenden Freitag findet im Stuttgarter Landtag eine öffentliche Anhörung zu CETA statt. Renommierte Experten werden den Abgeordneten Rede und Antwort stehen.

Mit einer öffentlichkeitswirksamen Aktion macht am Freitag das Landesbündnis für eine verantwortungsvolle Handelspolitik deutlich: Ein solches Handelsabkommen ist mit uns nicht zu machen. Zu viele „rote Linien“ wurden bisher schon gerissen.

Vor dem Landtag, direkt außerhalb der Bannmeile, werden wir große, rote „STOP CETA“-Buchstaben aufbauen. Davor stehen Menschen mit Masken von Ministerpräsident Kretschmann und CDU-Chef Strobl und reißen ihre eigenen roten Linien ein. Lautstark protestieren wir dagegen.

Kommen Sie zur Aktion vor dem Landtag!

Verschlagwortet mit: Freihandel, Freihandelsabkommen, Ökonomie/Wirtschaft

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert