Newsletter
Kein Fußbreit!

Liebe Leut,

hätten Sie’s für möglich gehalten? Nach unserer großen Anti-Pegida-Kundgebung im Januar? Dass sich die Islamhasser mit ihrem offenen Rassismus wirklich noch einmal in Richtung Stuttgart aufmachen würden? Dass es noch einmal notwendig würde, ein deutliches Zeichen für Vielfalt und gegen Rassismus zu setzen?

Wahrscheinlich wollten wir es einfach nicht glauben. Seitdem Donnerstag bekannt wurde, dass Pegida diesmal nicht nur plant, nach Stuttgart zu kommen, sondern auch öffentlich dazu aufruft und auch noch einen prominenten Vertreter der Islamophobie eingeladen haben, organisieren wir eine Gegenkundgebung am

Sonntag, 17. Mai, 13:30 Uhr auf der
Querspange Stuttgart Termin auf Facebook


Wie, Sie haben die Bezeichnung Querspange noch nie gehört und wollen trotzdem am Sonntag auf die Straße gehen? Die Querspange ist die Verlängerung der Eberhardstraße zwischen Tübinger Straße und Königstraße. Optimal durch S- und U-Bahnen zu erreichen, die die Haltestellen Rathaus oder Stadtmitte/Rotebühlplatz nicht ganz ignorieren.

Die Schauspielerin und Regisseurin Barbara Stoll moderierte freundlicherweise die Kundgebung. Reden werden Gökay Sofuoglu (Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in Baden-Württemberg), Sara Alterio (Forum der Kulturen Stuttgart) und Niko Landgraf (Landesvorsitzender DGB Baden-Württemberg).

Im Sinne des Vergleichens von Äpfeln und Birnen nicht ganz so wichtig aber uns trotzdem eine solche Herzensangelegenheit, dass sie hier auch noch unterkommen müssen, sind die alternative Kirchentagszeitung PROTEST, die Sie als Geldquelle anzapfen und als Helferin oder Helfer für Verteilungen (bitte bei Peter Grohmann unter peter-grohmann@die-anstifter.de melden) und den AnStifter-Stand auf dem Markt der Möglichkeiten (bitte bei Elke Martin unter elke.martin@die-anstifter.de) gerne unterstützen können und natürlich als Teilnehmer/in auf bei einer der Veranstaltungen unserer aufklärerischen Woche ab dem 18. Mai.

Herzliche Grüße

Fritz Mielert & mit einem Urlaubsgrüßle: Peter Grohmann

PS: Wettern der Woche zur Befreiung
PPS: Die Nachdenkseiten haben ein paar Fragen zu Geheimdiensten gestellt
PPPS: Alle Informationen zur Menschenkette gegen AFRICOM und EUCOM am 6.6. finden Sie unter http://friedenskette2015.de, 10.000 Flyer bei uns in der DenkMacherei (schicken wir auch zu)


Bodensee?! Was sollen bei den AnStiftern Termine vom Bodensee?
Wir haben zusammen mit dem AnStifter Jürgen Weber ein Vernetzungsprojekt gestartet…

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.