Philosophisches Café
Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn

Sa. 31. Oktober 2009; Hegelhaus Stuttgart, Eberhardstraße 53, 10.30 – 12 h: Philosophisches Cafe der AnStifter mit Frank Ackermann:

Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn

Nietzsche hat für die von ihm sehr verehrte Cosima Wagner eine kleine Schrift verfasst, die er nie veröffentlicht hat: „Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn“. – Diese kurze Schrift enthält fast alle seine Hauptgedanken, und vor allem die einleitenden Sätze sind äußerst brisant, noch heute provozierend und einer Auseinandersetzung wert. – Der Anfang der Schrift wird ausgeteilt.
Der Kostenbeitrag beträgt 8 Euro für Kaffee und Gebäck. Eine kurze Anmeldung an peter-grohmann@die-anstifter.de  (0711 2 48 56 77)

Die Reihe wird im November fortgesetzt; Vorschläge und Referentinnen    sind willkommen.

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz