Libanon | Geschmack auf der Zunge, Wissen durch Gespräch.

Mo, 4. März 2024, 17:00 Uhr - 21:30 Uhr
Treffpunkt, Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Heinrich Böll Stiftung BW
Wichtiges:

Mehr als ein Kochkurs

Veranstaltung organisiert von der Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg. Hier anmelden.

Diese interaktive Veranstaltung bietet Raum für Dialog und Diskussion über die historischen Wurzeln der heutigen Herausforderungen im Libanon, mit einem besonderen Augenmerk auf die Rolle und Rechte der Frauen. Es ist eine Gelegenheit, die Vielfalt und Resilienz des Landes zu erleben und gleichzeitig die komplexen Realitäten zu verstehen, mit denen seine Menschen konfrontiert sind.

Wir laden Sie ein, den Libanon jenseits der Schlagzeilen zu entdecken und zu verstehen. An diesem Abend liegt unser Fokus besonders auf den Rechten und der Situation der Frauen im Libanon.

Begleiten Sie uns auf eine kulinarisch-politische Reise mit der libanesischen Journalistin und Friedensforscherin Silvana El Sayegh. Zusammen werden wir einfache vegetarische Gerichte zubereiten, die den Gaumen erfreuen, und tiefere Einblicke in die aktuelle sozioökonomische und politische Situation des Libanon erhalten.

Freuen Sie sich auf einen Abend voller Erkenntnisse, Aromen und inspirierender Gespräche. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

TREFFPUNKT Rotebühlplatz 28 70173 Stuttgart

Teilnahmegebühren: 15,- Euro inkl. Lebensmittel

Wir freuen uns über Deine Anmeldung! Allerdings ist es wichtig, dass Du verbindlich zusagst. Melde Dich bitte nur an, wenn Du sicher bist, dass Du teilnehmen kannst. Andere Interessierte auf der Warteliste werden es dir danken und uns ersparst du unnötige Arbeit.Sollte eine Absage deinerseits notwendig werden, wofür es natürlich gute Gründe geben kann, bitten wir um eine kurze E-Mail. Wir bitten um Verständnis, dass eine Rückerstattung deines Teilnahmebeitrags nur möglich ist, wenn die Absage mindestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgt.


Den ermäßigten Teilnahmebeitrag können alle Personen mit geringem Einkommen (z. B. Studierende) und Mitglieder unserer Stiftung in Anspruch nehmen. Ein Nachweis ist nicht notwendig.

Verschlagwortet mit: Frauen
Map Unavailable