Stadtbibliothek am Mailänder Platz, Mailänder Platz 1, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Stadtbibliothek & Forum jüdischer Bildung und Kultur
Der neue Roman des israelischen Schriftstellers Assaf Gavron erzählt von der absurden Realität der Siedler in den besetzten Gebieten im Westjordanland. Am Donnerstag, 10. April, liest er um 19.30 Uhr aus seinem Roman in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz. Die deutschen Texte spricht die Schauspielerin Barbara Stoll. Dr. Anat Feinberg von der Hochschule für Jüdische Studien moderiert den Abend.
Ist das denn zu viel verlangt? Etaniel Asis will doch nur einen Ort, wo er in Ruhe Kirschtomaten für seine Frau ziehen und eine Ziege halten kann. Doch kaum hat er seinen Wohnwagen neben einem kleinen freien Feld mitten im Westjordanland aufgestellt, kommen andere Siedler aus seinem Dorf dazu, es entstehen ein Kindergarten und eine Synagoge, und aus Amerika fließen Spendengelder – obwohl das alles nicht genehmigt ist …
Assaf Gavron wurde 1968 geboren, wuchs in Jerusalem auf und studierte in London und Vancouver. Heute lebt er mit seiner Familie in Tel Aviv.
Karten für 5 Euro und ermäßigt 3 Euro können unter 216-91100 und -96527 oder per E-Mail unter karten.stadtbibliothek@stuttgart.de reserviert werden. In Zusammenarbeit mit dem Forum jüdischer Bildung und Kultur e. V.