30. März

Fr, 28. März 2014, 19:30 Uhr
Veranstalter: Palästinakomitee Stuttgart
Wichtiges:

Der 30. März, Tag des Bodens, und die mit dem Generalstreik im Jahr 1976 verbundenen Ereignisse sind ein ganz wesentliches Datum für den Widerstand der PalästinenserInnen gegen Landraub, ethnische Säuberung und Apartheid. Die Bedeutung dieses Tages hat für die Bewegung in den vergangenen Jahren nochmals zugenommen.

Regisseur Nidal Badarny zeigt seinen Film und wird mit uns anschließend diskutieren. Im Film „30. März“ lässt Nidal Badarny die Menschen zu Wort kommen, die an den Protesten vom 30. März 1976 beteiligt waren. Nidal ist in Palästina ein bekannter Schauspieler und Regisseur. Er ist selbst politisch aktiv in der Bewegung für den säkularen demokratischen Staat im gesamten Palästina.

Es gibt arabische Spezialitäten – Einlasss ab 18.30 Uhr

Map Unavailable

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert